DRINKS | RUM

Rum Habitation Saint-Etienne

Alkohol: 42% Vol | Martinique

Der vorzügliche H.S.E. Rhum Vieux Agricole VO ist ein Paradebeispiel für Rhum Agricole, wie er seit Jahrhunderten untrennbar mit der Antillen-Insel Martinique und der kreolischen Kultur verbunden ist. Als Rohstoff für den Brennvorgang dient nicht etwa Melasse, sondern gepresster Zuckerrohrsaft. Er wird 48 Stunden lang fermentiert und danach in einem alten Destillierkolben aus Kupfer gebrannt.

BESCHREIBUNG

Anschließend lagert das Destillat mindestens drei Jahre lang in Fässern aus Eichenholz. Damit ist der H.S.E. Rhum Vieux Agricole VO zwar noch ein junger Rum, hat aber schon überraschend viel zu bieten und kann es mit seinen älteren Mitstreitern problemlos aufnehmen. 2009 gab es beim „Concours Mondial“ in Brüssel Silber für das Qualitätsprodukt.

AUSZEICHNUNGEN

2009 – Silber – Brussel World Competition
2007 – Bronze – Paris Concours General Agricole
2006 – London IWSC

WEITERE PRODUKTE

Menü